Haus Rodenberg

Dortmund-Aplerbeck

Kursort für die Anfänger*innenkurse

2020, VHS Dortmund

 

 

Kursangebote Herbstsemester

 

Online oder Präsenzunterricht?

 Seit März 2020 ist das Online-Angebot der VHS mit der VHS-cloud ausgebaut worden.

Auf dieser Konferenzplattform findet der Unterricht statt wie "vor Ort": alle TN loggen sich ein und sehen mich und einander, ich schreibe Worte in die Chatbox (statt an die Tafel), eine kleine Gruppengröße garantiert eine rege Beteiligung von allen und außerdem kann zeitnah zusätzliches Lehrmaterial aus dem Internet gezeigt oder darauf verwiesen werden. 

 

Gerade im Herbstsemester 2020, in dem die Ausbreitung des Corona-Virus noch nicht gestoppt ist, bietet diese Art des Zusammenkommens eine gute Alternative, auch für Menschen aus Risikogruppen.

 

wöchentliche Kurse

Online

VHS Bochum

" Wat leuk A1": ab Kapitel 4, mittwochs, 17.45 Uhr,  ab 9.9.20

 " Wat leuk A2": ab Kapitel 1, donnerstags, 18.15 Uhr, ab 10.9.20

            "            : ab Kapitel 6, mittwochs, 19.30 Uhr, ab9.9.20

VHS Dortmund

"Welkom terug, neu B1": ab Kapitel 4, donnerstags, 16.30 Uhr, ab 10.9.20

 

 

Präsenz

VHS Dortmund (Außenstelle Haus Rodenberg, Aplerbeck):

" Welkom neu" A1.1 (Anfäger*innen), montags, 17.45 -19.15 Uhr

            "           A1.1(              "         ) montags 19.30-21 Uhr

VHS Waltrop

"Wat leuk, A1": ab Kapitel 1, samstags 13-16 Uhr, 7.11./ 14.11./ 21.11./ 5.12./ 12.12.20

 

 

Kompaktseminare (Präsenzunterricht) :

Niederländisch für die Reise

VHS Bochum: Samstag, 28.11.20, 12-17 Uhr

VHS Selm: Samstag, 6.2.21, 11-16 Uhr

 

Herbstferienkurs NL

VHS Bochum: A1, 19.10.-23.10.20, 18-21 Uhr

 

Bildungsurlaub NL

VHS Waltrop: A1, 15.2.-19.2.21

VHS Selm: A1, 29.3.-1.4.21

 

 

Niederländisches Wochenende

VHS Waltrop: 29.+30.5.2021

 

 

Weiterhin biete ich die Möglichkeit, Einzel- und Kleingruppenunterricht bei mir zu buchen.

Via Skype oder Zoom oder im Präsenzunterricht im Work-Inn Dortmund City.

Mehr Infos dazu schicke ich gene auf Anfrage.